Name: Macko


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Man hat mir den Namen Macko gegeben. Ich bin ein Neufundländermischlingsrüde, geschätzt 2 - 3 Jahre alt. Vor etlichen Wochen bin ich in Ungarn an einer Hundepension aufgetaucht, zusammen mit einem sehr schüchternen Labradormischling. Wir haben dort unser Futter abgeholt und sind wieder im Wald verschwunden. Im Gegensatz zu meinem Kumpel habe ich immer mehr die Nähe der Menschen gesucht, habe mich untersuchen und impfen lassen. Eines Tages war mein Kumpel verschwunden. Niemand kann sagen, was ihm zugestossen ist.

Ich habe mich daraufhin entschieden, ganz bei den Menschen zu bleiben. Ich wurde in der Pension aufgenommen.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Pensionsbetreiber ins Krankenhaus muss und ich dort weg muss. Irgendwo in einem kleinen Zwinger zu hocken, wäre für mich ein Alptraum.

Daher suche ich ein Zuhause, in dem ein eingezäunter Garten ist und ich an geschlossene Räume mit Geduld gewöhnt werde. Da mir die menschliche Zuwendung aber sehr viel bedeutet, werde ich mit Sicherheit in Kürze der perfekte Haushund werden.

Ich bin sehr lieb und anschmiegsam, komme in der Pension mit Artgenossen klar und übersehe die frechen Samtpfoten einfach.

Geben Sie mir eine Chance, bei Ihnen ein geliebtes Familienmitglied zu werden ?

25.9.12: Mit einem Zuhause hat es leider noch nicht geklappt, dennoch muss ich den Platz unter den Sorgenkindern frei machen: Ich sitze in einer ungarischen Pension, mein Leben ist nicht in unmittelbarer Gefahr. Dagegen sind 3 Deponien überfüllt; wenn sich für diese Kumpel nicht schnell Pflegeplätze finden, ist deren Leben vorbei.

7.1.13: Es hat ja lange gedauert, aber zum Jahresende habe ich ein tolles Zuhause in Österreich gefunden.

 
   
ImpressumDatenschutzerkl�rung – code and design by Thomas Wittek