Name: Joscha


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Schmusebär auf der Suche nach einer Unterkunft für den Rest des Lebens:

In der klirrenden Kälte wurde ich vor die Tür gesetzt. Ob dies in der Nähe geschah oder man mich mit Hilfe eines Autos entsorgt hat, kann ich nicht einmal mehr sagen. Ich war nur mit einem Problem beschäftigt: Überleben !

Da gab es gleich 3 ganz grosse Probleme: Ich irrte an einer gut befahrenen Strasse entlang, d.h., die Gefahr, überfahren zu werden, war stets gegeben.

Hunger und Durst: Ãœberall, wo ich hinlief, wurde ich als grosser, unbekannter Hund davon gejagd.

Erfrieren: Das war die grösste Gefahr, da ich keinen Unterschlupf hatte und im Freien übernachten musste.

Zu meinem Glück hat dann endlich jemand den Tierschutz informiert. Als die Tierschützerin auf den Parkplatz fuhr, war ich zunächst vorsichtig, dann aber hatte ich nur das Ziel, so schnell als möglich ins warme Auto zu kommen.

Jetzt bin ich zwar auch noch nicht im Warmen, derzeit aber in Sicherheit: Man fand für mich eine vorübergehende Pflegestelle, dort kann ich im Gartenhaus schlafen.

Nach den ersten Tagen der Erholung konnte ich meine Pflegestelle jetzt erst mal davon überzeugen, was für ein Prachtexemplar sie da beherbergt:

Schäfermischlingsrüde (eventuell ein Hovawart), 2-4-Jahre alt, extrem anlehnungsbedürftig und verschmust, verträglich mit Artgenossen, gelassen gegenüber Stubentigern, guter Beifahrer und - nach Eingewöhnung- auch bereit, einige Stunden allein zu bleiben.

Mein grösstes Problem ist, dass meine Pflegestelle bald verreist und ich dann wieder obdachlos bin.

Könnten Sie sich vorstellen, Ihr weiteres Leben mit einem grossen Knuddelbären zu verbringen ?

Dann sollten Sie sich ganz schnell melden.

7.5.12: Den Platz unter den Sorgenkindern kann ich frei machen, da ich mittlerweile in NRW bin. Hier zeigt sich, dass ich ein ganz grosses Sensibelchen bin, das am liebsten 24 Stunden mit seinen Menschen zusammen wäre .

Wenn Sie jede Menge Schmuseeinheiten zu vergeben haben und einen Partner suchen, der einfach schon zufrieden ist, wenn er in Ihrer Nähe sein darf, sollten wir uns bald einmal kennenlernen.

24.6.12 : Auch ich habe es geschafft und bin in mein neues Zuhause umgezogen.

 
   
ImpressumDatenschutzerkl�rung – code and design by Thomas Wittek