Sorgenkind
Dieser Hund ist unser aktuelles Sorgenkind

 

Name: Sysy


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Ich lebte zusammen mit meiner Mutter und einer immer grösser werdenden Zahl von Geschwistern auf der Strasse. Als uns Gefahr durch die Hundefänger drohte, nahm eine tierliebe Frau uns auf. Sie gab uns Sicherheit, Futter, ein Dach über dem Kopf und liess uns kastrieren. Leider veränderte sich plötzlich ihre finanzielle Situation. Sie verlor ihr Haus und wir wären wieder auf der Strasse gelandet, wenn uns der Tierschutz nicht aufgenommen hätte.

Meine Mama hat schon ihre Familie gefunden. Jetzt mache ich mich auf die Suche:

Ich bin 8 Jahre alt, 40 cm hoch, kastriert und ich bin 8 Jahre alt.

Von meinem Wissen bin ich aber noch ein Hundekind: Uns hat die vielen Jahre über der Kontakt zur Außenwelt gefehlt. Daher hat mir zunächst alles Angst gemacht. Zwischenzeitlich bin ich bei meiner Pflegefamilie fröhlich und sehr verschmust. An alles, was außerhalb unseres Gartens ist, gehe ich noch mit grösster Vorsicht heran.

Ich suche ein eher ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die mir die Zeit und Sicherheit geben, richtig anzukommen.

 
   
ImpressumDatenschutzerklärung – code and design by Thomas Wittek