Sorgenkind
Dieser Hund ist unser aktuelles Sorgenkind

 

Name: Laszlo


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Hi, ich bin der Laszlo und warte in Rumänien auf meine Chance.

Bislang hatte ich 2 Mal Glück in meinem Leben : Einmal, als ich in letzter Minute aus der Tötung befreit werden konnte, ein weiteres Mal, als ich im Nachbargehege zu dem Auslauf sass, in dem meine lieben 13 Kumpel von einer Hundehasserin vergiftet wurden.

Wir haben in Rumänien noch nie ein schönes Leben gehabt, mussten uns immer sorgen, am nächsten Tag genügend Futter zu haben. Dann in der Tötung wurden wir kaum gefüttert, d.h., wir waren bei unserer Befreiung richtig ausgehungert. Jetzt im Tierschutz bekommen wir ausreichend Futter, die Zeit des Hungerns haben wir alle aber noch nicht vergessen. Daher war es so einfach, so feige und gemein, vergiftete Köder in den Auslauf meiner Freunde zu werfen. Auch ich hätte sofort einen solchen aufgenommen.

Jetzt aber wollen wir Überlebenden nach vorn schauen. Ich träume von einem Leben als Familienhund, der umsorgt , behütet und geliebt wird. Mit Kindern, Hunden und Katzen komme ich bestens klar.

Ich bin ein Schäfer-Colliemixrüde, ca. 4 Jahre alt und 50 cm hoch.

19.3.18 : Ich bin bei meiner Pflegemutter angekommen. Das erste Fotoshooting habe ich auch überstanden. Jetzt muss ich mich in meinem neuen Leben erstmal orientieren. Melde mich aber in Kürze wieder.

 
   
ImpressumDatenschutzerklärung – code and design by Thomas Wittek