Name: Lucy alias Miss Sunshine , jetzt Lilo


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Ich bin die Lucy, eine ca. 40 cm grosse Mischlingshündin.

Auch ich gehöre zu den Hunden, die im Dezember aus der Tötung gerettet wurden.

Im Gegensatz zu den meisten meiner Leidensgenossen hatte ich dort aber noch nicht mit dem Leben abgeschlossen. Ich habe fest daran geglaubt, dass ich da lebend heraus komme. Das dritte Bild zeigt mich noch in der Tötung.

Jetzt habe ich es geschafft und bin optimistisch, auch noch den ganzen grossen Sprung zu schaffen, in ein glückliches Familienleben.

Ich verstehe mich mit allen Zweibeinern und meinen Artgenossen bestens.

Viele Situationen kenne auch ich nicht. Da bin ich natürlich vorsichtig, gleichzeitig aber auch neugierig.

Mit liebevoller Unterstützung werde ich schnell den Schritt zum tollen Familienhund schaffen, davon sind alle überzeugt, die mich kennen.

Ich bin natürlich kastriert und werde auf 3 - 5 Jahre vom Tierarzt geschätzt.

23.1.18 : Ein Sorgenkind bin ich nicht mehr : Ich habe eine Pflegestelle in Süddeutschland gefunden.

25.1.18 : Das war ein Missverständnis: Nicht ich habe eine Pflegestelle gefunden, sondern meine ältere Freundin mit gleichem Namen.

5.3.18 : Um Namensverwechselungen zu vermeiden, habe ich jetzt den Namen Lilo. Für mich ist das nicht so wichtig. Die Hauptsache ist : Ich bin in Sicherheit und bekomme genug Futter und Zuwendung.

Das Hundern in der Tötung hat bei mir bleibende Spuren hinterlassen: Auch ich habe in meiner Verzweifelung versucht, die Gitterstäbe durch zu beissen. Natürlich ist das nicht gelungen, aber meine Zähne können von diesem aussichtslosen Kampf berichten.

Letzte Woche hatten wir Fotoshooting. Jetzt könnt Ihr endlich sehen, was für ein Goldstück auf Euch wartet.

19.4.18 : Noch habe ich kein Zuhause, aber ernsthafte Interessenten. Daher mache ich den Platz unter den Sorgenkindern frei

26.4.18 : Ich bin umgezogen in mein neues Zuhause. Bislang läuft alles bestens

 
   
ImpressumDatenschutzerklärung – code and design by Thomas Wittek