Name: Freddy


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Hi, man hat mir den Namen Freddy gegeben. Ob ich einen Namen hatte und wie alt ich bin, all das habe ich vergessen. Ich bin nämlich in derselben grausamen Tötungsstation gelandet wie der kleine Lucky. Nur er war schon gerettet, als ich mit Schlinge eingefangen und dort hingebracht wurde.

Mein bisheriges Leben war schon hart, ich lebte auf der Strasse. Als ich eingefangen wurde, vermisste mich niemand.

Aber alles, was ich bis dahin als ungeliebter Strassenhund erdulden musste, war ein Paradies gegenüber den Wochen in der Tötung. Kaum versorgt, immer das sichere Ende vor Augen: Alle, die dort sitzen, sind völlig am Ende.

Der rumänische Schutzengel, d.h., die rumänische Tierschützerin, die schon Lucky geholt hat, hat dann - unmittelbar vor Fristablauf - Bob und mich geholt.

Wie ihre Wahl gerade auf mich gefallen ist, kann ich nicht sagen. Noch kann ich es kaum fassen, dass das Wunder tatsächlich geschehen ist.

Jetzt bin ich erst einmal in Rumänien untergebracht. Obwohl alles sehr ärmlich und notdürftig ist, kommt es mir vor wie das Paradies. Nur bleiben kann ich hier auf Dauer nicht, da so viele Leidensgenossen von mir auf den frei werdenden Pflegeplatz als einzige Überlebenschance hoffen.

Sie fragen, nach Alter und Rasse ? Ich kann es nicht sagen. Mein Schutzengel meinte, ich sei ein grosser Rüde im guten Mittelalter. Wahrscheinlich hätte mal ein Retriever zu meiner Familie gehört.

Ob es jemanden gibt, der einem derzeit völlig herunter gekommenen Strassenjungen zeigen möchte, wie ein sicheres und behütetes Hundeleben aussieht ?

28.12.17 : Ich hebe Adoptanten. Noch sitze ich zwar in Rumänien, sobald aber alle Formalitäten erledeigt sind, darf ich hoffentlich in eine bessere Zukunft reisen.

20.1.18 : Eine weitere Untersuchung hat ergeben, dass ich wohl schon ein betagter Herr bin. Für mich ist aber nur eines wichtig : Ich bin jetzt Familienmitglied

 
   
ImpressumDatenschutzerklärung – code and design by Thomas Wittek