Sorgenkind
Dieser Hund ist unser aktuelles Sorgenkind

 

Name: Lucky - dem Tod in letzter Minute entkommen


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Man hat mir jetzt den Namen Lucky gegeben, da man möchte, dass ich richtig glücklich werde.

Ganz grosses Glück hatte ich bereits letzten Freitag : Zusammen mit 150 Leidensgenossen sass ich in Südrumänien in der Tötung. Hier gibt es kein Entrinnen und kein Erbarmen: Alle werden mit der Schlinge eingefangen, in der Tötung werden wir nicht versorgt, wir sind ja nur "Müll".

Die einzige Überlebenschance ist, dass Tierschützer kommen und mit Hilfe eines Paten uns herausholen. Und Freitag war ich der Glückspilz.

Ich wollte meine Retterin nicht fahren lassen, habe vom Beifahrersitz meinen Kopf immer ganz fest in ihre Armbeuge gedrückt.

Jetzt bin ich in einer Pension, habe Futter bekommen und die erforderlichen Impfen. Eigentlich müsste ich nur glücklich sein. Ich darf aber nicht daran denken, was am 21.11.19 mit den anderen passiert...

Von mir gibt es bislang nur das Bild und ein Video.

Ich bin ein Dackelmixrüde, geschätzt 6 - 8 Jahre, 35 cm hoch. Und- auch wenn Ihr es nicht versteht - ich habe den Glauben an die Menschheit noch immer nicht verloren..

11.12.17: In den letzten Wochen ist viel passiert: Ich habe eine Pflegestelle gefunden und durfte die grosse Reise antreten. Bei meiner Pflegemutter angekommen, stellte man fest, dass ich total abgemagert bin. Nur mein Fell hat das bisher verdeckt. Entsprechend gross ist mein Hunger.

Ich verstehe mich mit allen Zwei-und Vierbeinern bestens. Nur manchmal bin ich noch wie erstarrt, dann kann ich es selbst noch nicht fassen, dass ich wirklich lebend aus der Hölle heraus gekommen bin.

Zwischenzeitlich liegt auch mein Blutcheck vor, danach ist alles o.k.

Übrigens: Ich zähle zu den wenigen Lebewesen, die immer jünger werden: Als älterer, schwer gezeichneter Herr angekommen, erklärte die Tierärztin heute, ich sei auf keinen Fall älter als 3 - 4 Jahre.

 
   
Impressum – code and design by Thomas Wittek