Name: Jana


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Ein Welpe unter den Sorgenkindern ?

Zugegeben, das passt nicht so richtig. Ich fühle mich eigentlich auch nicht als Sorgenkind: Zusammen mit meinen Geschwistern wurde ich über Nacht zum rumänischen Tierheim gebracht und vor der Tür ausgesetzt. Bevor wir so richtig verstanden, was gerade mit uns passiert war, kamen aus einem Gebüsch weitere Hundekinder auf uns zu. Sie waren in ähnlicher Weise entsorgt worden.

Nun mussten wir uns erst einmal kennenlernen, so dass keine Zeit war, zu erkennen, in welch grosser Gefahr wir waren. Zum Glück kamen die Tierheimmitarbeiter vor den Hundefängern.

Wir wurden aufgenommen und versorgt.

So kann ich eigentlich nicht sagen, dass es mir im Moment schlecht geht.

Das Problem für den Tierschutz aber ist die grosse Anzahl von Welpen, die ein Zuhause suchen.

Da haben wir ausgesetzten Hundekinder einen besonders schwierigen Stand: Wir können nicht sagen, wer unsere Eltern sind, welche Rassen beteiligt waren und wie gross wir mal werden. Wir müssen allein durch unseren Charme überzeugen. Und davon habe ich jede Menge zu bieten. Ich spiele und kuschel für mei n Leben gern. Von Streicheleinheiten kann ich nicht genug bekommen. Leider kommen diese wegen der Vielzahl der Hunde zu kurz.

Ich bin jetzt mindestens 4 Monate alt und habe alle erforderlichen Impfungen. Von der Grösse meiner Pfoten dürfte ich eine mittelgrosse bis grosse Hundedame werden.

Möchtest Du mich an die Pfote nehmen und durch ein langes schönes Hundeleben in Sicherheit führen ?

Da ich es kaum erwarten kann, habe ich vorsorglich mein Köfferchen schon gepackt.

29.9.17 : Na, da hatte ich ja Glück. Ich musste nicht lange auf dem gepackten Köfferchen sitzen.

 
   
Impressum – code and design by Thomas Wittek