Name: Mick - langsam wird er mutiger


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Hi, ich bin Mick, 18 Monate alt, 60 cm hoch, kastriert.

Sie dürfen rätseln, wer meine Eltern sind : Dogge, Schäfer oder Labradormix ? Stellt sich vor allem die Frage, wo ich meine herrliche grossen Kippohren her habe. Keine Ahnung. Ist mir aber auch derzeit völlig egal, da ich andere Probleme habe :

Eigentlich hätte ich ein gutes Zuhause bei einer netten Familie. Mein Problem aber ist : Nachdem ich in Deutschland angekommen bin, habe ich zunächst einen Kulturschock erlitten: Ich kannte bislang nur das rumänische Tierheim, dort war ich zusammen mit meiner Schwester hingekommen. Hier stürmen so viele Eindrücke auf mich ein, dass ich Probleme habe, sie zu verarbeiten. Also ziehe ich mich lieber zurück.

Zu meiner Pflegemutter habe ich solangsam Vertrauen aufgebaut, das Problem ist mein Pflegevater: Obwohl er mich füttert und mit mir Gassi geht, kann ich meine Angst vor Männern nicht überwinden.

Ich suche daher eine zweibeinige Beschützerin, die mir alles zeigt und in mir die Überzeugung erstarken lässt, dass sie mich für immer vor allen Gefahren dieser Welt beschützen wird und mir zeigen wird, wie schön das Leben sein kann. Wenn ein verträglicher, souveräner Artgenosse bereits vorhanden ist, ist das für mich kein Problem.

30.10.17: Ein Hasenherz bin ich immer noch, aber ich mache Fortschritte. Bei Personen, die ich kenne, kann ich Spaziergänge sogar schon richtig geniessen.

15.1.18 : Immer öfter nimmt mein Pflegefrauchen mich mit. Langsam gefällt mir das Familienleben richtig gut.

Wenn sich nun eine nette Familie mit souveränem Zweithund melden würde und die Geduld haben würde, mich zunächst mehrfach zu besuchen, könnte es mit dem Neustart klappen.

16.6.19 : Auch meine Pflegefamilie hat erklärt, dass ich bleiben darf. Alles andere wäre für mich auch eine Katastrophe geworden: Es sind die einzigen Menschen, denen ich wirklich voll vertraue

 
   
ImpressumDatenschutzerkl�rung – code and design by Thomas Wittek