Name: Egon


 
 

Fotos:

Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Es ist unschwer zu erkennen, dass ich kein Hund bin. Dennoch bin ich ein Notfall und dringend auf Hilfe angewiesen.

Eigentlich habe ich bislang Glück gehabt : Als Küken wurde ich zusammen mit 5 Kumpeln in ein Zoogeschäft gebracht; dort sollten wir als Schlangenfutter dienen. Wir hatten Glück und ein Tierfreund kaufte uns frei und brachte uns zum Tierschutz. Dieser schaltete das Veterinäramt ein, das Zoogeschäft wurde geschlossen.

Völlig verängstigt und verstört kamen wir zu unserer Pflegemutter, die zwei befreite Hennen aus der Legebattererie hat.

Langsam haben wir uns erholt und haben uns prächtig entwickelt. Aus meiner Sicht könnte alles so bleiben, aber zwischen meinen Kumpeln und mir kommt es immer öfter zu Kämpfen. Jetzt wird für jeden von uns ein eigenes Zuhause gesucht.

Es sollte mit einigen Hennen ausgestattet sein und über einen gesicherten Freilauf verfügen.

Dass auf Lebzeiten die Küchenkarriere für mich ausgeschlossen ist, muss ich wohl nicht betonen. Dies wird der Tierschutz auch vertraglich besonders absichern.

1.6.17: Geschafft ! Jeder von uns hat ein gutes Zuhause, in dem er nach Belieben krähen darf, gefunden.

 
   
ImpressumDatenschutzerkl�rung – code and design by Thomas Wittek